Über mich


Ich bin 1986 geboren, verheratet, habe zwei Söhne und lebe in einer Kleinstadt im Salzlandkreis. Zu unserer Familie gehören noch drei Katzen („Samy“ und „Lotti“, beides Hauskatzen und ,,Tabbi"  von meiner Oma).

 
Ich lebe schon seit meiner Kindheit in Staßfurt und Tiere waren schon immer in meinem Leben integriert. Meine Großeltern  besaßen immer Hunde und ich habe auch mehrere Meerschweinchen gehabt. Meine Eltern hatten auch ein Aquarium mit Zierfischen.


Nach meinem Schulabschluss stand  fest, dass ich einen Beruf erlernen möchte der mit Tieren zu tun hat. So wurde ich dann auf das freiwillige ökologische Jahr aufmerksam. Dieses absolvierte ich auf dem Ziegenhof in Ummendorf (Landkreis Börde). Dort gehörte es zu meinen Aufgaben mich um die Ziegen zu kümmern und von ihrer Milch Käse herzustellen. Danach begann ich mit meiner Ausbildung zur Tierwirtin in der Rinderhaltung. Nach meinem Abschluss arbeitete ich 2Jahre in diesem Beruf. Jedoch konnte ich diesen Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.
 Da wurde ich auf den Beruf des Tierheilpraktikers aufmerksam. In der Zwischenzeit jobte ich in einer Hundepension.

 

Ich absolvierte mein Studium als Tierheilpraktierin sehr erfolgreich beim VDT (Verband deutscher Tierheilpraktiker). Ich bin Mitglied im Verband deutscher Tierheilpraktiker.

 

Ständige Weiterbildung gehört für mich bei diesem Beruf dazu, so habe ich mich bereits während meines Studiums als Ernährungsberaterin für Tiere weitergebildet.

 

Ich würde mich freuen Sie und Ihr Tier in meiner mobilen Praxis kennenzulernen.